Barclaycard Ring: Social Media, Crowdsourcing & Kreditkarten

Gerade gestern habe ich noch von der aktuellen American Express Aktion berichtet, da stolpere ich noch am selben Abend über einen neuen Ansatz von Barclays. Die Barclaycard Ring soll durch Social Media und Crowdsourcing eine neue Form der Transparenz und Interaktion zwischen Kreditkartenunternehmen und dem Kunden schaffen. 

Bisher kann man sich lediglich für eine Beta-Phase registrieren. Aber werfen wir einen ersten Blick auf die Barclaycard Ring.

 

Was sind nun die Unterschiede zwischen der Barclaycard und anderen Kreditkarten? Auf www.barclaycardring.com kann nachgelesen werden, was die Karte von anderen unterscheiden soll. Neben günstigen Konditionen sollen die Unterschiede vor allem in einer für Kreditkartenunternehmen neuen Form der Interaktion mit dem Kunden liegen.

So will Barclay eine Community aufbauen, in der sich Kunden austauschen und die Kreditkarte gemeinsam weiterentwickeln können. Interessant finde ich, dass Barclays die Gewinn- und Verlustrechnung der Karte offen legen will. Die Kunden sollen auch am Profit der Karte beteiligt werden. Barclay erhofft sich mit diesem Ansatz “to change the way people think about credit cards and their relationship with their credit card issuer“. Mal sehen ob Ihnen das gelingt.

Weitere Informationen: http://www.barclaycardring.com/

fsw

geschrieben am: 13.03.2012 von: fsw



1 Comment

  1. […] Barclaycard Ring: Social Media, Crowdsourcing & Kreditkarten spannender Ansatz von Barclays […]



Leave a Reply

*erforderlich




Die Volks- und Raiffeisenbanken im Social Web – Infografik

Gerade gestern habe ich noch von der aktuellen American Express Aktion berichtet, da stolpere ich noch am selben Abend über einen neuen Ansatz von Barclays. Die Barclaycard Ring soll durch Social Media und Crowdsourcing eine neue Form der Transparenz und Interaktion zwischen Kreditkartenunternehmen und dem Kunden schaffen.  Bisher kann man sich lediglich für eine Beta-Phase […]

Read More
View the Blog »

Berufsorientierung im war for talents – The best career for your personality?

Die Finanzdienstleistungsbranche steht unter einem zunehmenden Wettbewerbsdruck. Die Branche sieht sich nicht nur mit demographischen Veränderungen oder branchenspezifischen Herausforderungen konfrontiert, ...

Viele schaffen mehr – knapp 2 Jahre Crowdfunding bei der Volksbank Bühl – Infografik

Im April 2013 ging unsere Crowdfunding-Plattform viele-schaffen-mehr.de online. Wie sich die Plattform seit dem entwickelt hat, zeigt die folgende Infografik. ...