Vor kurzem sind wir bereits auf die Herausforderung der digitalen Transformation eingegangen. Heute bin ich auf ein Video gestoßen, in dem Andrew McAfee ein schönes Bild in Bezug auf die digitale Transformation aufzeigt. Vielleicht kann dieses Bild dem Einen oder Anderen von uns dabei helfen, die Notwendigkeit der digitalen Transformation des eigenen Geschäftsmodells zu kommunizieren…

[vsw id=“AZ5ePL36BbU“ source=“youtube“ width=“530″ height=“344″ autoplay=“no“]

Notwendig wäre es. Noch viel zu wenig Banken beschäftigen sich intensiv mit dem Thema der digitalen Transformation. Denn während Technologien schnell eingeführt sind, dauert es ungleich länger Kulturen, Riten und Denkweisen zu verändern. Jeder, der schonmal eine Social Business- oder Enterprise 2.0-Plattform eingeführt hat, weiß ein Lied davon zu singen ;-).

Umso dringender erscheint es, sich schon heute mit Themen wie Enterprise 2.0, Open Innovation, Crowdsourcing, Innovationsmanagement oder neuen Führungsmodellen zu beschäftigen.