Die folgende Infografik stellt die Social Web – Aktivitäten der Volks- und Raiffeisenbanken und der genossenschaftlichen FinanzGruppe dar.

Die  218 Facebook – Fanpages der Volks- und Raiffeisenbanken und die 29 Facebook – Fanpages der Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe bzw. Sonderseiten der Banken haben insgesamt 481.590 Fans. Dabei entfallen 176.712 Fans auf die genossenschaftliche FinanzGruppe und 304.878 Fans auf die Volks- und Raiffeisenbanken. Es freut uns mächtig, dass die Volksbank Bühl hier an dritter Stelle zu finden ist. Die 218 Banken mit einer Facebook – Fanpage machen einen Anteil von 20,22 % aller 1.078 Volks- und Raiffeisenbanken aus.

Der größte Twitter – Account (gemessen an der Anzahl der Follower) entfällt in der genossenschaftlichen FinanzGruppe auf die R+V mit 4.228 Followern. Bei den Twittter – Accounts der Volks- und Raiffeisenbanken freut es uns nochmals mächtig, dass wir mit 1.740 Followern an erster Stelle zu finden sind.

Den Abschluss der Infografik bildet die Darstellung der Anzahl der YouTube – Videoaufrufe in den 163 Kanälen der Volks- und Raiffeisenbanken.

 

Quelle: Die zugrunde liegenden Zahlen basieren auf Statistiken der VR-NetWorld GmbH.

 

Shares
Von | 2017-07-06T11:30:01+00:00 27. Februar 2015|Social Media|1 Kommentar

About the Author:

Wibke Ziegler

Ein Kommentar

  1. Stephan 27. Februar 2015 um 18:49 Uhr

    Mmmmhhhmmm … was ist mit der Spardabank Berlin eG? Die haben 21330 Fans bei Facebook.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Shares