Aus Liebe zur Region – Infografik

Veröffentlicht von Wibke Ziegler / 29. März 2015 / , / 0 Kommentare

Bei unserem Programm „Aus Liebe zur Region“ entscheiden die Kunden, woher das Geld für ihre Investition/Finanzierung kommt oder wohin ihre Geldanlagen in der Region investiert werden. Wie sich das Programm seit der Einführung im Jahr 2014 entwickelt hat, zeigt die folgende Infografik.

Im Bereich Umwelt & Energie gehört zum Beispiel, den Energiebedarf durch intelligente Modernisierungsmaßnahmen zu reduzieren oder durch Investitionen in regenerative Energien aktiv gegen Klimawandel vorzugehen.

Der Bereich Arbeitsplätze und Innovationen als zentraler Faktor für Wachstum und Erfolg fördert mit unseren Investitionsdarlehen die Umsetzung neuer Ideen.

Und Regionale Produkte geben Sicherheit, weil wir leichter nachvollziehen können, wo die Waren hergestellt und wie sie produziert werden.

Bis Ende Februar 2015 wurden insgesamt 16.176.448 Euro in den einzelnen Bereichen angelegt. Davon entfallen 6 Mio. Euro auf Umwelt & Energie, 5,8 Mio. Euro auf Arbeitsplätze und Innovationen und 4,3 Mio. Euro auf Regionale Produkte.

Im Gegenzug wurden insgesamt 3.896.459 Euro Kredite vergeben. Die meisten Kredite wurden dabei ins Baugewerbe, gefolgt von der Land- und Forstwirtschaft vergeben.

Weitere Einzelheiten liefert die folgende Infografik.

LiebeRegion_high

Kommentare

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.